Martin Schlimbach

1. Preis: Woodbike 46

1_Preisträger_Martin Schlimbach_GP_15
Martin Schlimbach


Martin Schlimbach

Taunusstraße 46
35415 Pohlheim

Vita
  • 1967 geboren
  • 1990 Tischlerlehre
  • 1997 Tischlern in Afrika
  • 2004 Meisterbrief


Das Woodbike 46


Die Jurybewertung

Das Holz-Fahrrad - Woodbike 46 – in Form eines Stadt-Cruisers erhält den 1. Preis des 15. Hessischen Gestaltungspreises. Handwerk und High-Tech gehen hier eine gekonnte Symbiose ein.

Dieses Rad überzeugte die Jury durch seine hohe gestalterische Qualität und seine herausragende handwerkliche Fertigung. Die Spannung, die durch die Form und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Materialien entsteht und die gleichzeitig vorhandene, stimmige Harmonie fügen sich in diesem „Fahr- Werk“ zu einem hervorragend gestalteten und gefertigten Ganzen.

Die schmeichelnd glatte Oberfläche des Nussbaumholzes und seine weiche, dabei aber auch klar konturierte Linienführung machen dieses Objekt zu einem Augenschmeichler für jeden Nutzer und Betrachter.



 

1_Preis_GP_15_Schlimmbach_Martin_Woodbike 46_ganz
Fotostudio Michels, Darmstadt
1_Preis_GP_15_Schlimbach_Martin_Woodbike46_Detail
Fotostudio Michels, Darmstadt